Die passende Ausrüstung für Home Workouts

Ok, ich glaube wir müssen uns jetzt eindeutig eingestehen, das der Sommer vorbei ist. Doch kein Grund zur Panik, denn auch der Herbst bringt einige Vorteile mit. Wir können uns wieder in Wolldecken kuscheln, Bücher lesen, heißen Kakao und viel Tee trinken.

Bei dem Wetter soll der Sport aber nicht zu kurz kommen. Viele stellen sich quer, wenn es darum geht ins Fitnessstudio zu gehen. Anfahrt, Rückfahrt und ungemütliches Wetter lassen die Motivation sinken. Daher bietet es sich an, Sport in den eigenen vier Wänden zu betreiben. Dabei kommt man nicht drumherum, sich eine passende Ausrüstung, die für die Workouts benötigt werden, zuzulegen. Mit der richtigen Ausrüstung lässt sich das Training flexibler und umfangreicher gestalten.

Folgende Ausrüstung für zuhause kann ich persönlich empfehlen:

Yogamatte

Die Grundfläche für das Training in den eigenen vier Wänden bietet eine praktische Yogamatte. Auf der Matte können alle Übungen des Workouts ausgeführt werden.

Kurzhanteln

Für unterschiedliche Übungen können Kurzhanteln zum Einsatz kommen. Es gibt sie in nahezu jeder Größe und jedem Gewicht. Je nach Trainingsintensität und Ziel können Hanteln angeschafft werden.

Theraband

Workouts mit dem Theraband stärken den ganzen Körper. Man kann sie aber auch ganz gezielt für bestimmte Körperpartien einsetzen. Regelmäßiges ziehen an den Bändern ist besonders gut geeignet für alle, die im Büro arbeiten. Es ist ein sehr und gehört daher in jedes Home Gym.

Blackroll

Die Blackroll sorgt für die nötige Entspannung und Regeneration der Muskulatur. Erhältlich ist sie in unterschiedlichen Variationen, welche für bestimmte Körperstellen und Übungen ausgelegt sind. Es bietet somit die ideale Ergänzung für die eigentlichen Übungen in den eigenen vier Wänden.

Mit der richtigen Grundausstattung steht einem guten Training zuhause nichts im Weg. Videos zu Home Workouts für zuhause gibt es unzählige auf YouTube. Ein gutes Training, die passende Grundausstattung sowie eine ordentliche Portion Motivation, sind die Mittel, die uns zum Erfolg verhelfen. Schließlich wollen wir ja nicht nur im Sommer eine gute Figur machen, sondern das ganze Jahr über ;-).

Woraus besteht eure Grundausstattung? Macht ihr Home Workouts und welche YouTube Videos zu Home Workouts könnt ihr empfehlen?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare 🙂

XX Pisa

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s