Nix wie weg – Hurghada wir kommen

Kameltour durch die Wüste Ägyptens.jpgEndlich ausschlafen, ein spannendes Buch lesen, den Tag am Strand verbringen und neue Energie tanken. Vom 02. August bis 09. August fliege ich nämlich mit meiner Cousine nach Ägypten. Entschieden haben wir uns für den Urlaubsort Hurghada. Ich war noch nie da und bin so gespannt, was uns vor Ort erwartet. Hurghada bietet im ganzen Land die meisten Freizeitmöglichkeiten und soll einer der schönsten Badeorte in Ägypten sein. Wir freuen uns schon sehr auf unseren schönen Urlaub, den wir uns bei dem ganzen Stress mehr als nur verdient haben.

Hurghada lockt mit tollen Hotelanlagen, traumhaften Stränden und einer wunderschönen Unterwasserwelt, kein Wunder also das es viele Urlauber jedes Jahr nach Hurghada zieht, dass auch noch für wenig Geld. Direkt an der ägyptischen Küste des Roten Meeres gelegen, eignet sich Hurghada perfekt, um einen wunderschönen, erholsamen Strandurlaub zu verbringen.

Um auch ein wenig Kultur zu erleben, habe ich einige Ausflüge in Ägypten herausgesucht, die ich gerne machen würde:

  • Wenn man schon in Ägypten ist, sollte man Kairo unbedingt einen Besuch abstatten. Must-see sind dabei selbstverständlich die Pyramiden, die antiken Weltwunder Ägyptens. Da Kairo ein ganzes Stück von Hurghada entfernt liegt, empfiehlt es sich dorthin zu fliegen und zumindest eine Nacht dort zu verbringen.
  • Einen Trip zu den Delfinen buchen und mit ihnen im offenen Meer schwimmen.
  • Auf Kamelen durch die Wüste reisen und die Wüste auf dem Rücken eines Kamels erleben.
  • Eine Quad Tour durch die ägyptische Wüste. Hier sind Spaß und Action vorprogrammiert.
  • Tagesausflug nach Giftun, einer ägyptischen Insel. Bringt ein wenig Abwechslung in den Urlaub.

Momentan sind es in Hurghada 40°, ausreichender Sonnenschutz sowie einen Hut für die Ausflüge sollten deshalb zwingend eingepackt werden. Es gibt im Urlaub meist nichts schlimmeres, als ein lästiger Sonnenstich. Über Instagram @inlovewithmyclothes könnt ihr mit mir auf Reise gehen. Dort werde ich regelmäßig Bilder aus Hurghada posten.

egypt-796425_640.jpg

egypt-938849_640egypt-2267089_640.jpghurghada-1508385_640.jpgunderwater-1656618_640.jpgegypt-1473997_640.jpgabu-simbel-1970631_1920.jpg

Habt Ihr Ägypten bereits für Euch entdeckt und wohin geht Eure nächste Reise?

Ich freue mich auf Tipps 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s