So wichtig ist Sonnenschutz 

Sommer! Sonne! Sonnenschein! Die Temperaturen in den letzten Tagen waren wirklich schön. Das Wetter wurde selbstverständlich im Freien genossen, wir waren unter anderem am Strand, im Beachclub und haben draußen auf der Sommeterrasse meines Lieblingscafes gebruncht :-). Was grundsätzlich wichtig ist bei Sonnenschein und das eigentlich das ganze Jahr über ist Sonnenschutz, ja ihr Lieben nicht nur im Sommer ;). Jeder weiß wie schädlich Sonnenstrahlen für die Haut sein können und wie wichtig ausreichender Sonnenschutz ist. Dabei ist der Lichtschutzfaktor enorm wichtig. Für mich persönlich gilt, je höher, desto besser. Ich wähle immer LSF 50, da kann man nichts falsch machen. Man beugt so vorzeitiger Hautalterung vor und schützt die Haut vor negativen Umwelteinflüssen. Beim Sonnenschutz achte ich darauf, dass die Lotion schnell einzieht und die Haut sich nach dem auftragen geschmeidig anfühlt. Seit kurzem benutze ich die Bioderma Photoderm MAX Sonnencreme SPF 50+. Die Sonnencreme sowie weitere Bioderma Produkte gibt es in der Shop Apotheke. Die Sonnencreme ist getönt, somit bekommt man gleich ein wenig Farbe im Gesicht und Unebenheiten werden kaschiert. Die Creme ist wasserfest, nicht komedogen, ohne Duftstoffe und Parabene. Sie eignet sich ideal fürs Gesicht und Dekoletté. Mittlerweile verlasse ich das Haus nie ohne Sonnenschutz, denn man muss seine Haut vor den agressiven UV Strahlen der Sonne schützen. Sonnencremes haben die Funktion, UV Strahlen der Sonne vor dem Körper fern zu halten. Also ihr Lieben denkt daran immer schön Sonnenschutz verwenden ;).
Welche Sonnencreme verwendet ihr und wie hoch ist euer Lichtschutzfaktor?

Advertisements

3 Gedanken zu “So wichtig ist Sonnenschutz 

  1. Ich kann das nur mit großen Rufzeichen und ganz fett unterstreichen meine allerliebste Pisa, ich habe leider in meinen frühen Jahren (das hört sich irgendwie uralt an, aber ist halt so) leider so gut wie keinen Sonnenschutz verwendet und heute bereue ich es zutiefst, das sind genau diese Situationen, in denen ich gerne zu meinem Vergangenheits-Teenie-ich reisen würde und einmal ganz dick einschmieren, deshalb so ein wichtiger Beitrag meine Schöne. Ich wünsche dir einen wundervollen Sommer und ein traumhaft schönes Wochenende, alles alles Liebe, x S.MirlI!
    http://www.mirlime.com

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Pisa,
    ich verwende immer Sonnencreme, wenn ich länger als 20 Minuten draußen herumlaufe. Gerade für Sport verwende ich Faktor 50, weil ich gerne Wassersport mache und das Wasser reflektiert die Strahlen noch viel stärker. Sonst nehme ich 30 bis 50.
    Bioderma finde ich eine tolle Marke und ich kaufe meine Sonnencremes sowieso am liebsten in der Apotheke 🙂
    Viele Küsschen und noch ein schönes Wochenende :-*
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s