Mantel im Bikerlook

image

Hat sich der Sommer endgültig verabschiedet, kommen die Mäntel wieder zum Tragen. Mäntel sind mehr als nur Kleidungsstücke. Mäntel verpassen einem Look das gewisse Etwas und sagen (nach außen hin) viel über uns aus. Zudem haben Schnitt, Farbe und Stil des Mantels großen Einfluss auf das gesamte Outfit. Bei der Wahl des Mantels sollte man darauf achten, ein Modell auszusuchen, das einem steht.

Auf der Suche nach einem Statement Mantel bin ich bei bonprix auf einen Biker Mantel aus Lederimitat gestoßen, der mich sofort umgehauen hat. Details wie der versetzte Reißverschluss und der Bindegürtel gefallen mir besonders gut an dem Modell. Mit einem Ledermantel setzt man nicht nur ein modisches Statement, sondern liegt auch noch voll im Trend. Er ist rockig, schick und erinnert an die 70er-Jahre, da waren Ledermäntel das Kleidungsstücke schlechthin. Zu Jeans und Boots oder Plateauschuhen kombiniert sehen Mäntel aus Leder besonders schön aus. Deshalb habe ich ihn zu einer Levi’s 710 und rockigen Boots gestylt. Die schulterfreie Bluse mit Halsband verpasst dem Look den Glamour Faktor.

Würdet ihr zu einem Ledermantel greifen oder ist euch das zu gewagt? Und habt ihr euch schon einen neuen Mantel für Herbst/Winter zugelegt?

XO Pisa
image

image

image

image

image
Mantel: Bonprix, Jeans: Levi’s, Bluse: Zaful, Boots: Zara, Schmuck: Pilgrim

Bilder: Roland Herzog Fotografie

Advertisements

48 Gedanken zu “Mantel im Bikerlook

  1. Liebe Pisa,
    wow, du siehst einfach großartig aus! Ich würde auf jeden Fall zu einem Ledermantel greifen, es gibt ja so viele tolle Farben, Schnitte und auch Muster. Da kann man echt nichts falsch machen 🙂 Außerdem finde ich Leder total edel und ich mag sowohl Glattleder als auch Rauhleder total gerne. Man kann es so super kombinieren wie man an deinen Fotos sofort sieht. Die Kombi mit der Streifenbluse ist total hübsch. Von mir gibt es beide Daumen nach oben 🙂
    Hab noch einen wundervollen Abend meine Hübsche :-*
    Viele Küsschen
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jasmin,
      vielen lieben Dank! Ich freue mich so sehr das von dir zu hören :). Für mich wirken Lederjacken und Mäntel auch sehr edel und schick. Es sind Allrounder und lassen sich toll kombinieren. Außerdem ist ein Mantel aus Leder mal was anderes ;).
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
      Küsschen, Pisa 😘

      Gefällt mir

  2. Ein toller Look liebe Pisa!
    Der Ledermantel zusammen mit der schwarz-weiß Kombi und Jeans finde ich mega.
    Ich selbst trage zwar eher Wollmäntel im Herbst.
    Aber danke für deine Outfit-Inspo. Und wer weiß, vielleicht landet irgendwann auch
    ein Ledermantel in meinen Kleiderschrank 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend

    xx
    Sinah

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön meine liebe Sinah für deinen lieben Kommentar!
      Von Wollmäntel kann ich nicht genug haben und ich besitze auch sehr viele Exemplare. Ich bin aber immer offen für neues, daher habe ich diesmal ein etwas extravagantes Modell gewählt ;).
      Ein Biker Mantel aus Lederimitat würde dir sicherlich gut stehen :).
      Hab einen wundervollen Abend,
      XO Pisa 😘

      Gefällt mir

    1. Vielen lieben Dank Leni!
      Freut mich sehr, dass du das Outfit top findest :)).
      Man muss einige Sachen erst an anderen sehen oder anprobieren, um sagen zu können, ob sie einem an sich selbst gefallen 😉
      Schönen Abend Süße 😘

      Gefällt mir

  3. Der Mantel steht dir ausgezeichnet meine Schöne! Du siehst ganz anders in dem Mantel aus. Er ist wie für dich gemacht ;). Ich muss mal bei bonprix stöbern, die scheinen ganz tolle Sachen zu haben :).
    Kussi, Carry

    Gefällt 1 Person

  4. Du Wunderschöne, dir steht einfach alles, oder? Ich finde der Bikermantel passt absolut zu dir, das Rockige ist sowieso genau meins und ich würde ihn auch sofort tragen, habe mir für den Herbst auch einen Kunstledermantel gekauft, eher in Wildlederoptik, aber bin auch schwerst verliebt. Ich habe aber sowieso einen kleinen Mantelfetisch, suche auch ganz dringend wieder einen neuen Wintermantel, habe aber eben noch nicht den passenden gefunden, weil wie du sagst, der Schnitt und die Passform sind so wichtig, dass man nicht komplett verschwindet. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Wochenstart, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt 1 Person

    1. Oh wie lieb meine Süße, liebsten Dank für dieses tolle Kompliment! 🙂
      Rockig ist auch genau meins. Freut mich sehr, dass du den Mantel auch tragen würdest. Ich habe zwei Mäntel in Wildlederoptik und liebe sie beide, in schwarz ist er sicherlich mega! Von schicken Mäntel kann man aber auch nicht genug haben ;). Ich drück dir die Daumen das du einen tollen findest ;).
      Hab eine wundervolle Woche,
      Kussi, Pisa ❤😘

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Pisa, das ist ja total cool – der Bikermantel ist wirklich von Bonprix? Wow, denn dieses Teil ist ja genial! Und Du siehst – wie immer – wunderschön damit aus. Ich mag Mäntel auch sehr, nur sehe ich jetzt, dass mir ein Bikermantel in meiner Sammlung fehlt 🙂 Daher danke für die Inspiration und eine tolle Woche für Dich.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Rena,
      ja der Mantel ist tatsächlich von bonprix. Der Onlineshop hat einige schöne Teile im Sortiment, ich war wirklich positiv überrascht ;).
      Freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte :).
      Liebste Grüße, Pisa

      Gefällt mir

  6. Da hast du dir aber einen sehr schmucken Mantel ausgesucht, steht dir richtig gut! Mir selber ist Leder immer ein bisschen zu „steif“ und unförmig, was mich schnell sehr kantig erscheinen lässt. Nach deinen Fotos sollte ich wohl aber doch mal wieder auf die Suche nach einem Jacken-Modell aus Leder gehen 🙂

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank meine Liebe!
      Freut mich, dass ich dich mit diesem Post inspirieren konnte und du dich auf die Suche nach einem für dich passenden Modell machst ;).
      Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche für dich,
      Pisa ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s