Haaröl für gesundes und schönes Haar

DSC_0985Hallo ihr Hübschen :). Ich werde öfters von Freunden gefragt wie ich meine Haare pflege und ob ich ein Wundermittel habe!? … Ich komme aus dem asiatischen Raum und habe von Natur aus sehr dickes und kräftiges Haar, dennoch sollte man seine Haare pflegen, vor allem, wenn sie, wie in meinem Fall, gefärbt sind. Natur bin ich dunkelhaarig, lasse sie seit längerer Zeit jedoch von meiner liebsten Friseurin Nina von „Mata Haari“ blond färben. Wir legen dabei enorm viel Wert darauf, dass wir sie nicht blondieren bzw. den Prozentsatz nicht zu hoch dosieren ;). Meine Friseurin arbeitet viel mit Farbe, genau das macht für mich auch eine gute Friseurin aus, einerseits den Kundenwunsch gerecht werden und andererseits eine schonende Methode bei der Durchführung verwenden ;).

Meine Haarpflege Routine sieht folgendermaßen aus:

  • Haare mit Shampoo waschen (ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar von Balea)
  • anschließend etwas Spülung (ebenfalls für coloriertes Haar von Balea) in die Haare einmassieren, kurz einwirken lassen und ausspülen
  • In das handtuchtrockene Haar wird dann nochmal eine Sprühkur von Gliss Kur ins Haar gesprüht, damit ich sie leichter kämen kann 😉
  • Ich föhne meine Haare so gut wie nie und lasse sie eigentlich immer lufttrocknen
  • Zu guter letzt, wenn die Haare dann trocken sind verwende ich das ultimative „Professional Oil Repair Haaröl“ und verteile es in die Längen und Spitzen ;). Das Öl kann auch vor dem Haare waschen zur Pflege verwendet werden. Zwei bis drei Stunden vor dem Haare waschen ins Haar verteilen und einwirken lassen.

Zum Öl:

Das „Professional Oil Repair Haaröl“ ist mit Argan- und Sonnenblumenöl angereichert. Arganöl ist sehr gut für die Haare und wird aus dem in Marrokko wachsenden Argan Baum gewonnen. Es gilt als Wundermittel für gesundes und schnell wachsende Haar. Arganöl hat einen hohen Anteil an Antioxidantien, die das Haarwachstum fördern und die Kopfhaut schützen. Für die Haare hat es zudem den Vorteil, das es Feuchtigkeit spendet und Haaraustrocknung vorbeugt.

Mein Fazit: Ich liebe das Öl, mein Haar ist geschmeidig und fühlt sich sehr weich an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag <3.

Advertisements

14 Gedanken zu “Haaröl für gesundes und schönes Haar

      1. ich finde die ganze reihe gut 🙂 Also die oil repair produkte von Balea 🙂 Weiß nicht ob du die alle kennst 🙂
        LG Tabea

        Gefällt mir

      2. Kenne viele Produkte davon☺️ bin generell ein Fan von Balea Haarprodukten 🙂 teuer muss nicht immer gut sein 😉

        LG, Pisa ❤️

        Gefällt mir

      3. Ich bin auch ein Fan von den Balea Haarprodukten 🙂 Kannst du mir vielleicht ein Shampoo empfehlen? Suche im Moment ein gutes 🙂
        Das stimmt 🙂
        LG Tabea ❤

        Gefällt 1 Person

      4. Also ich benutze das Balea Farbglanz Shampoo Blutorange + Moringa 🙂 es riecht wirklich sehr gut und ist, was mir ganz wichtig ist ohne Silikone 😉

        Gefällt mir

    1. Hallo:) Also meine Haare vertragen Balea Produkte sehr gut, die habe ich auch von Friseuren empfohlen bekommen 😉☺️ die Haarstruktur ist ja bei jedem anders und deshalb kann es sein das Haare auf unterschiedlich Produkte verschieden wirken :))

      Gefällt mir

  1. Das benutze ich auch fast täglich und bin sehr zufrieden. Im Vergleich mit anderen Haarölen ist es außerdem bezahlbar und ist absolut ausreichend. Ich verwende es fast täglich und die oft gehörte Vermutung, die Haare könnten davon fettig werden, ist absoluter Blödsinn 😉
    Du hast wirklich wunderschönes Haar! Alles richtig gemacht 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s